Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKanngiesser-Krebs, Gisela
Titel¿Y eso... qué significa? Szenische Interpretationen zu enigmatischen Texten am Beispiel von "Los dos esqueletos" von Javier Tomeo.
Gefälligkeitsübersetzung: Und das... was soll das bedeuten?
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 11 (2013) 3 (42), S. 40-45Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 4
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterRollenspiel; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Kurzgeschichte; Sprachproduktion; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Darstellendes Spiel; Interpretation
AbstractEs gibt literarische Texte, die so verschlüsselt sind, dass man sie nicht ohne Weiteres verstehen kann, Texte mit surrealen Inhalten, offene, mehrdeutige oder auch absurde Texte. Diese Texte erzeugen oft eine Faszination, die nach einem ersten Stutzen dazu führt, dass man sich intensiv mit ihnen auseinander setzen will - deswegen lohnt es sich, sich auch im Fremdsprachenunterricht diesen Texten zuzuwenden. Dabei ist es sinnvoll, die Texte so zu verwenden, dass die Sprachproduktion lebendig werden kann. Dazu stellt der Beitrag kreativ-szenische Vorgehensweisen vor, um die tiefere Bedeutung enigmatischer Texte zu erschließen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: