Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inValtin, Renate
TitelIncreasing awareness of phonological awareness - helpful or misleading?
QuelleAus: Suggate, Sebastian (Hrsg.); Reese, Elaine (Hrsg.): Contemporary debates in childhood education and development. London u.a.: Routledge (2012) S. 227-237Verfügbarkeit 
ReiheEducational psychology
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN0-415-61490-2; 978-0-415-61490-0
SchlagwörterEmpirische Forschung; Kind; Kindergarten; Frühförderung; Lernen; Gesprochene Sprache; Hörverständnis; Lesenlernen; Rechtschreibung; Schreiben; Schriftsprache; Wirkung; Deutschland
AbstractThe author calls into question the interpretation of correlational data and points to actual errors made by children during reading and spelling. She also scrutinizes definitions and understanding of the concept of phonemic awareness and finishes by arguing that a broader early training is more important for children than phonemic awareness alone. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: