Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFeuser, Georg (Hrsg.); Kutscher, Joachim (Hrsg.); Ling, Karen (Red.)
TitelBehinderung, Bildung, Partizipation. Enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik. 7. Entwicklung und Lernen.
QuelleStuttgart: Kohlhammer (2013), 361 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-17-019636-7; 978-3-17-019636-0
SchlagwörterAufmerksamkeit; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Bedürfnis; Bewusstsein; Bindung; Entwicklungspsychologie; Gedächtnis; Gewalt; Handlung; Intelligenz (Psy); Kommunikation; Lernpsychologie; Psyche; Wahrnehmung; Armut; Bedürfnis; Behindertenhilfe; Bewusstsein; Entwicklungspsychologie; Gedächtnis; Geistige Behinderung; Gewalt; Handlung; Kind; Kommunikation; Lernen; Nachschlagewerk; Schulversagen; Sprache; Wahrnehmung; Aufmerksamkeit; Lernpsychologie; Behinderung; Psyche; Hirnforschung; Lernbehinderung; Begabung; Neuropsychologie; Handbuch; Interdisziplinarität; Kind; Hyperaktivität; Schulversagen; Lernen; Lernbehinderung; Begabung; Hirnforschung; Leseschwäche; Sprache; Armut; Neuropsychologie; Behindertenhilfe; Behinderung; Geistige Behinderung; Handbuch; Interdisziplinarität; Nachschlagewerk; Piaget, Jean
AbstractIm Mittelpunkt dieses Bandes steht das Verhältnis von Entwicklung und Lernen unter Bedingungen struktureller Differenzierung im Zusammenwirken von sozialen, körperlichen und psychischen Voraussetzungen. Das sich hier unter starker internationaler Beteiligung abzeichnende interdisziplinäre Neuverständnis ist für alle Bereiche pädagogischen und therapeutischen Handelns von höchster Bedeutung. Von anderen Darstellungen unterscheidet sich dieser Band deutlich dadurch, dass er im Sinne der möglichen Herausbildung einer "unifying theory" wesentliche Vorarbeiten für ein Zusammendenken unterschiedlicher entwicklungs- und lernpsychologischer Perspektiven vorstellt. Die Beiträge selbst umfassen sowohl Fragen der inneren funktionalen Entfaltung von Entwicklung und Lernen als auch Fragen der äußeren Realisierungsbedingungen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: