Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Kuen, Gabriele (Hrsg.); Schwarzmann, Anton (Hrsg.) |
---|---|
Titel | So geht guter Unterricht. Schüler geben Referendaren Tipps. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2013), 159 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Pädagogik. Praxis |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-62012-8; 978-3-407-29290-2; 978-3-407-29339-8; 978-3-407-62012-5 |
Schlagwörter | Evaluation; Angst; Einstellung (Psy); Persönlichkeit; Persönlichkeitsmerkmal; Eignung; Medieneinsatz; Angst; Beruf; Deutschland; Erlangen; Gruppenarbeit; Lehrer; Motivation; Persönlichkeit; Ratgeber; Vortrag; Evaluation; Schulangst; Unterrichtsmethode; Berufsanfänger; Partnerarbeit; Hausaufgabe; Referendar; Elternarbeit; Unterrichtsstörung; Eignung; Lehrprobe; Leistungsmessung; Unterrichtsklima; Schulalltag; Lehrer; Lehrprobe; Referendar; Schüler-Lehrer-Beziehung; Disziplin (Ordnung); Unterrichtsstörung; Schulangst; Feedback; Motivation; Gruppenarbeit; Einzelarbeit; Hausaufgabe; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsklima; Unterrichtsmethode; Beruf; Elternarbeit; Partnerarbeit; Leistungsmessung; Ratgeber; Vortrag; Berufsanfänger; Deutschland; Erlangen |
Abstract | In Zusammenarbeit mit Seminarlehrer/innen bringen [...] Schüler/innen [der Oberstufe] ihre reflektierte Sicht auf ausbildungsrelevante Themen ein. Herausgekommen ist ein Ratgeber, der Referendar/innen aufzeigt, wie sie in Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen von Schüler/innen in ihre neue Rolle hineinwachsen können. Aus dem Inhalt: Lehrerpersönlichkeit; Lern- und schülerfreundlicher Unterricht; Feedback und Leistungsmessung; Der Alltag als Referendar. (Orig./PRO). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/4 |