Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBusker, Maike; Neumann, Irene; Klostermann, Mareike
TitelVorwissen Mathematik bei Physik- und Chemiestudierenden.
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Berlin u.a.: Lit (2012) S. 479-481Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 32; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2011
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-11527-0
SchlagwörterChemie; Mathematik; Physik; Studium; Student
AbstractMathematische Inhalte sind in naturwissenschaftlichen Studiengängen von besonderer Bedeutung. Erfahrungen aus der Hochschullehre zeigen, dass Studierenden die Anwendung mathematischer Inhalte häufig schwer fällt. Um die Schwierigkeiten von Studienanfängern in Chemie und Physik näher charakterisieren zu können, wurde ein Eingangstest Mathematik konzipiert und zu Beginn des Wintersemesters 2010/2011 an der Universität Kiel bei Studierenden mit Fach Chemie und Studierenden mit Fach Physik eingesetzt. Dieser umfasst wesentliche Bereiche, die für ein Chemie- oder Physikstudium in besonderem Maße relevant sind. Hierzu gehören zum Beispiel Einheiten, lineare Gleichungen, Logarithmen, Funktionen oder auch die Differential- und Integralrechnung. Auf dem Poster werden das Design des Tests und die erhaltenen Testergebnisse der Studierenden dargestellt.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: