Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLorenz, Jens Holger
TitelOperatives und produktives Üben. Über Ziel und Form einer ungeliebten Tätigkeit.
Gefälligkeitsübersetzung: Operative and productive practicing. On objectives and form of an unloved activity.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 4 (2013) 1, S. 4-6Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterMethodologie; Mathematikunterricht; Praxis; Rechnen; Methodologie; Addition; Subtraktion; Addition; Mathematikunterricht; Rechenkompetenz; Rechnen; Subtraktion; Zahlenraum; Rechentechnik; Praxis; Zahlenraum
AbstractWer will schon üben? Und was ist der Sinn dieser anstrengenden Tätigkeit? Dieser Artikel ist eine kritische Betrachtung über das Üben im Mathematikunterricht.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: