Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lorenz, Jens Holger |
---|---|
Titel | Operatives und produktives Üben. Über Ziel und Form einer ungeliebten Tätigkeit. Gefälligkeitsübersetzung: Operative and productive practicing. On objectives and form of an unloved activity. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 4 (2013) 1, S. 4-6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Methodologie; Mathematikunterricht; Praxis; Rechnen; Methodologie; Addition; Subtraktion; Addition; Mathematikunterricht; Rechenkompetenz; Rechnen; Subtraktion; Zahlenraum; Rechentechnik; Praxis; Zahlenraum |
Abstract | Wer will schon üben? Und was ist der Sinn dieser anstrengenden Tätigkeit? Dieser Artikel ist eine kritische Betrachtung über das Üben im Mathematikunterricht. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/4 |