Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBicker, Ursula
Titelmathematik begreifen. Eine Mitmach-Ausstellung als Impulsgeber für den Unterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: Comprehending mathematics. A hands-on exhibition can be stimulating for lessons.
QuelleIn: Mathematik lehren, 30 (2013) 176, S. 60-61Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterVorstellung (Psy); Schüleraktivität; Selbstständiges Lernen; Selbstinstruierendes Material; Unterrichtsmedien; Experimentelle Mathematik; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht; Konzeption
AbstractVorgestellt werden Konzeption und Erfahrungen mit der Mitmachausstellung "mathematik begreifen". Die Exponate und Experimente eröffnen selbsterlebte Zugänge und einen neuen Blick auf die Mathematik; sie helfen beim Aufbau von Grundvorstellungen. Exemplarisch werden drei Modelle zur Leitidee "Zahl" beschrieben, die den Unterricht durch Experimentierangebote bereichern können.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: