Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLoemke, Tobias
TitelZwischen Haltungen und Positionen.
Rückblick auf das Münchner Symposium "Bildende Künste? Aktuelle Positionen der Kunstdidaktik und Pädagogik im Dialog".
QuelleIn: BDK-Mitteilungen, 49 (2013) 2, S. 39-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-2981
SchlagwörterKunstpädagogik; Ästhetik; Bayern; Deutschland; München; Bildende Kunst; Kunstunterricht; Ästhetik; Tagungsbericht; Symposium; Bayern; Deutschland; München
AbstractDer vorliegende Konferenzbericht fasst das Münchner Symposium von November/Dezember 2012 zusammen. Zu folgenden Themen erfolgten Vorträge: (1) Über bildende Wirkungen künstlerischer Tätigkeiten: Was zeigt und verkennt die Transferforschung? (2) Aufgabenzentrierter und curricular strukturierter Kunstunterricht; (3) Für ein Naturverständnis bei Sinnen; (4) Blickfelder; Die Vermittlung von künstlerischem Handeln und Kunstgeschichte; (5) Der ästhetische Zustand oder: Die Pause im Bildungsprozess; (6) Zur Aktualität der Briefe Friedrich von Schillers über die ästhetische Erziehung des Menschen; (7) Bildkompetenz - eine kunstdidaktische Perspektive; (8) Ich-Stärke, Identität und ästhetische Bildung; (9) Kunstunterricht als eine Frage der Haltung.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "BDK-Mitteilungen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: