Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPfeifer, Peter; Venke, Sabine
TitelQuantitätsgrößen im Chemieunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 134, S. 46-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterStöchiometrie; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Deutschland; Stöchiometrie; Titration; Fachdidaktik; Quantität; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Stoff (Chem); Titration; Quantität; Deutschland
AbstractIn Schulbüchern sind unterschiedliche Konzepte für die Berücksichtigung quantitativ-mathematischer Aspekte zu finden. Die Bandbreite reicht von beispielhafter Einbindung in Kontexte bis hin zu "eigenen Kapiteln" quantitativer Betrachtungen. Beim Ordnen der Vielfalt stöchiometrischer Berechnungen können die Basiskonzepte strukturierend wirken. In dem Magazinbeitrag werden ausgewählte Literaturstellen entsprechend ihrer didaktischen Schwerpunkte diskutiert und den Basiskonzepten zugeordnet (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: