Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaldeier-Odenthal, Elke
TitelEh bien, dansez maintenant! La Fontaine im Anfangsunterricht? Avec plaisir!
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 47 (2013) 123, S. 16-21Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFabel; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Methodik; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Fabel; Gedicht; Ausspracheübung
AbstractPoèmes bieten viel Potenzial für den Anfangsunterricht: Es sind überschaubare Texte, meist mit einer festen Struktur, die mit wenigen Worten Welten öffnen. Dass eine Fabel dazu einladen kann, schon früh dem Klang des Französischen nachzuspüren, die Freude am Wort zu erleben und dass spielerische Elemente den sprachlichen und inhaltlichen Zugang zu Poesie positiv prägen, zeigt ein Unterrichtsprojekt zu "La cigale et la fourmi". (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: