Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jansen, Silke |
---|---|
Titel | Tempus und Aspekt als linguistisches und sprachdidaktisches Problem: Perspektiven der Kognitiven Linguistik. |
Quelle | In: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 7 (2013) 1, S. 105-128 |
Beigaben | Abbildungen 3; Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1863-1622 |
Schlagwörter | Kognition; Fremdsprachenunterricht; Kognition; Linguistik; Linguistik; Tempus (Ling); Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Romanische Sprache; Aspekt |
Abstract | Ziel des Beitrags ist es, die Nützlichkeit von Raummetaphorik und Visualisierungen, wie sie in der Kognitiven Linguistik häufig verwendet werden, für eine sprachwissenschaftliche Beschreibung und didaktische Aufbereitung des sprachlichen Ausdrucks von Zeitrelationen im Französischen auszuloten. (Verlag, adapt). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2013/4 |