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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchönknecht, Gudrun; Maier, Petra
Sonst. PersonenKöller, Olaf (Proj.leit.); Rieck, Karen (Red.); Achenbach, Tanja (Red.)
TitelDiagnose und Förderung im Sachunterricht.
Handreichungen des Programms Sinus an Grundschulen.
QuelleKiel: IPN Leibniz-Institut f. d. Pädagogik d. Naturwissenschaften an d. Universität Kiel (2012), 21 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHandreichungen des Programms SINUS an Grundschulen. Naturwissenschaften
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-89088-213-0
SchlagwörterDiagnose; Pädagogische Diagnostik; Diagnose; Grundschule; Lehrerfortbildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Unterricht; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts)
AbstractPädagogische Diagnostik und daran anknüpfende Fördermaßnahmen wurden und werden von Grundschullehrkräften impli­zit bereits vielfach geleistet, da die dazu nötigen methodischen Möglichkeiten und didaktischen Lernformen in den meisten Primarschulen seit Jahren verankert sind. Um den in den letzten Jahren aufgekommenen Forderungen nach mehr Diagnostik und Förderung im Grundschulunterricht gerecht zu werden, kann die vorhandene Praxis unter neuen Zielsetzungen genutzt und differenziert werden, um die Aufgabe der Diagnose und Förderung im Sachunterricht zu leisten. In dieser Handreichung werden zunächst die Aufgaben einer pädagogischen Dia­gnose und Förderung genauer bestimmt, um dann zu verschiedenen Bereichen des Sach­unterrichts anhand von Beispielen Möglichkeiten aufzuzeigen, diese zu realisieren.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2013/3
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