Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoke, Steffen
TitelÀ quoi ça sert Twitter? Strategien zur Bedeutungserschließung unbekannter Wörter anwenden.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 47 (2013) 121, S. 34-39Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterLeseverhalten; Mediendidaktik; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Mediendidaktik; Leseverhalten; Unterrichtseinheit; Interaktive Medien; Unterrichtseinheit; Interaktive Medien; Interaktives Whiteboard; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
AbstractWieso sollten soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook nicht auch für den Fremdsprachenunterricht von Nutzen sein? Dieser Frage geht der Autor in dem Beitrag nach, indem er sich genauer mit dem Social-Media-Dienst Twitter als Trainingsmöglichkeit von Texterschließungsstrategien und dem reflektierten Umgang mit diesem Medium befasst.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: