Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Karsch, Johannes |
---|---|
Titel | Alternative Vermittlungsformen im Sportunterricht. Vom Einsatz des Constraints-Led Approach. |
Quelle | In: Sportunterricht, 71 (2022) 7, [7 S.]Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2402 |
Schlagwörter | Problemlösen; Lernbedingungen; Übung; Stundenverlauf; Unterrichtsbedingungen; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Professionalisierung; Bedingung |
Abstract | Der CLA stellt empirisch fundiert individuelle Problemlösungen zuungunsten von situations- und individuumsübergreifenden Idealbewegungen ins Zentrum der Vermittlung. Hierbei wird durch Veränderungen von Aufgaben-, Umwelt- und individuellen Bedingungen das problembezogene Handeln beeinflusst, wenngleich die Berücksichtigung der Anwendbarkeit unter den schulischen Rahmenbedingungen von Sportunterricht noch aussteht und folgend diskutiert wird. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2023/1 |