Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilms, Falko E. P. |
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Titel | Was Absolventen einer Fachhochschule können sollten. Den Lehrstoff sinnvoll reduzieren. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, 44 (2003) 1, S. 18-19Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen 1; Tabellen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Kompetenz; Kritikfähigkeit; Soziale Kompetenz; Sprachkompetenz; Sprecherziehung; Lesen; Schreiben; Mathematik; Qualifikationsanforderung; Schlüsselqualifikation; Teamkompetenz; Fachhochschule; Studieninhalt; Präsentation; Deutschland |
Abstract | Die akademische Lehre hat Absolventen darauf vorzubereiten, später in Führungspositionen erfolgreich tätig werden zu können. Dazu sind die einzelnen Lehrangebote auf die benötigten Grundfähigkeiten aufzubauen und am aktiven Tun der Studierenden zu orientieren. Mit der Anwendung der Fähigkeits-Matrix kann die akademische Lehre auf die für die Absolventen bedeutsamen Fähigkeiten abgestellt werden. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2004_(CD) |