Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rudolph, Clarissa |
---|---|
Titel | Geschlechtergerechtigkeit und MINT. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, (2022) 6, S. 26-29Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
DOI | 10.5281/zenodo.7303400 |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Gender; Geschlechtszugehörigkeit; Frau; Frauenanteil; Gleichstellung; Frauenförderung; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlich-technischer Unterricht; Gerechtigkeit; Studium; Hochschullehrer; Hochschule; Studentin; Deutschland; München; Regensburg |
Abstract | Noch immer ist der Anteil weiblicher Studierender in MINT-Fächern niedrig - wie ist die Situation der Studentinnen in diesen Fächern und welchen Beitrag für mehr Geschlechtergerechtigkeit können MINT-Förderprojekte leisten? (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2023/1 |