Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Burdinski, Dirk; Linde, Frank; Kohls, Christian |
---|---|
Titel | Universal Design for Learning und Constructive Alignment. Beispiele aus der TH Köln. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, (2019) 1, S. 12-15Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Prüfung; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Lernprozess; Lehrmethode; Lernort; Lehre; Studium; Hochschulprüfung; Studienmotivation; E-Learning; Heterogenität; Qualität; Deutschland; Köln |
Abstract | Die Kombination der Prinzipien des Universal Design for Learning mit den Bausteinen des Constructive Alignments bietet große Chancen für die diversitätsorientierte und studierendenzentrierte Lehre. Praxisbeispiele aus der TH Köln zeigen Umsetzungsmöglichkeiten. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2019/3 |