Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMathis, Janelle B.
TitelMulticultural Literature: Mirror and Window on Experience.
QuelleIn: Social Studies and the Young Learner, 11 (1999) 3, S.27-30Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-0300
SchlagwörterArt; Books; Childrens Literature; Cultural Awareness; Cultural Pluralism; Elementary Education; Identification (Psychology); Multicultural Education; Need Gratification; Social Experience; Social Structure; Social Studies; Social Values; Student Interests
AbstractBelieves that multicultural literature should focus on the diverse groups within society while also stressing the common similarities between human experiences in order to encourage students to connect with the characters, situations, and contexts presented in the books. Offers five areas of exploration and accompanying literature that identify common experiences. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies and the Young Learner" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: