Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoyatzis, Chris J.
TitelStudying Lives through Literature: Using Narrative to Teach Social Sciences and Promote Students' Epistemological Growth.
QuelleIn: Journal on Excellence in College Teaching, 5 (1994) 1, S.31-45Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1052-4800
SchlagwörterLeitfaden; Autobiographies; Classroom Techniques; Cognitive Development; College Instruction; Courses; Epistemology; Higher Education; Literature; Narration; Social Sciences; Student Attitudes; Student Development
AbstractThis article argues for the inclusion of narrative literature in college social science courses, since such literature can enhance students' understanding of scientific content by elucidating theoretical and empirical concepts with concrete examples. Evidence of the effectiveness of autobiographical literature is presented, and suggestions for integrating literature into courses are offered. (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal on Excellence in College Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: