Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
United Nations Educational, Scientific, and Cultural Organization, Paris (France). International Inst. for Educational Planning.
Titel
Education and Development: Some Research Directions. Issues and Methodologies in Educational Development: An IIEP Series for Orientation and Training, 2.
This report focuses on several reasons for questioning the appropriateness of the standard measures of returns to education in deciding about education programs and evaluating their comparative advantages vis-a-vis other investments in developing countries. The goal is to provide some guidelines in selecting future research options in the field of education and development. This paper concentrates on two sets of issues arising on the "demand side" of education. The first is concerned with the demand for education by households, and with the demand for educated labor by the productive sector of the economy. The second issue focuses on the public, or "collective," aspect of the returns to education and is more speculative. The first of two parts of this document summarizes the mechanics of "educational transition" as this transition could be derived from a competitive model integrating the labor market and educational system. This general framework provides a reference to evaluate the biases that result from adopting a static or stationary approach to the measurement of educational returns. Explained are how the shortcomings of this approach can be overcome by several research orientations. The remaining part of the paper addresses issues linked only to purely productive externalities, the fundamental issue being that of identifying them empirically. Several research directions are investigated, one of which relies on the well-known Solow-Denison macroeconomic framework. An attempt is made to show the important analytical potential that lies in the availability in many countries of repeated cross-sectional surveys on earnings, occupation, and schooling. (40 references) (RR)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Bourguignon, Francois; Lang, Christine: Education and Development: Some Research Directions. Issues and Methodologies in Educational Development: An IIEP Series for Orientation and Training, 2. 1991.
eric_ed344287
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)