Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Morek, Miriam; Göbel, Oliver |
---|---|
Titel | Berufsfeldpraktikum Digital lehren lernen im Fach Deutsch. Fachdidaktische Professionalisierung für individuelle Lernbegleitung im digitalen Raum. |
Quelle | Aus: Schöning, Anke (Hrsg.); Heer, Michaela (Hrsg.); Pahl, Michelle (Hrsg.); Diehr, Frank (Hrsg.); Parusel, Eva (Hrsg.); Tinnefeld, Anja (Hrsg.); Walke, Jutta (Hrsg.): Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2024) S. 229-235
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2615-0; 978-3-7815-6068-0 |
DOI | 10.25656/01:28883 10.35468/6068-23 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-288837 |
Schlagwörter | Diagnose; Förderbedarf; Digitale Medien; Förderung; Lehrer; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lernbegleitung; Deutschunterricht; Professionalisierung; Berufspraktikum; Praktikum; Berufsfeld; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die Autor*innen stellen ein an der Universität Duisburg-Essen angesiedeltes außerschulisches Lernbegleitungskonzept in Kooperation mit einer ehrenamtlichen Bildungsinitiative vor, das individuelle, digital vermittelte Unterstützung für Schüler:innen mit Nachhilfe- und Förderbedarf im Fach Deutsch bietet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/2 |