Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tilgner, Alexander |
---|---|
Titel | Augmented Porträts. Ein Experiment zur Erweiterung von Zeichnungen. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2020) 439/440, S. 30-33Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Sekundarstufe I; Experiment; Unterrichtspraxis; Augmented Reality; Kunstunterricht; Zeichnung; Portrait |
Abstract | Schülerinnen und Schüler einer Integrierten Gesamtschule nutzen Augmented-Reality-Apps, die sie aus ihrem Alltag kennen. So ergeben sich neue Zugänge zum Thema Porträt und zum Umgang mit dem Smartphone. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |