Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kamp-Hartong, Sigrid; Allert, Heidrun; Amos, Sigrid Karin; Bleckmann, Paula; Czarnojan, Izabela; Förschler, Annina; Jornitz, Sieglinde; Reinhard, Manuel; Sander, Ina |
---|---|
Titel | Unblack the Box! Anregungen für eine (selbst)bewusste Auseinandersetzung mit digitaler Bildung. |
Quelle | Aus: Lankau, Ralf (Hrsg.): Autonom und mündig am Touchscreen. Für eine konstruktive Medienarbeit in der Schule. (2021) S. 201-212 |
Reihe | Pädagogik |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-407-25889-5; 978-3-407-25889-2 |
Schlagwörter | Beeinflussung; Selbstbewusstsein; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Medienverhalten; Medienwirkung; Nutzerverhalten; Bildungsangebot; Mündigkeit; Schule; Lehrer; Schüler; Lernplattform; Unterricht; Digitalisierung; Daten; Modellierung; Tool; Datenverarbeitung |
Abstract | Die Initiative "Unblack the Box" stellt Anregungen zu einem (selbst)bewussten Umgang mit digitalen Medien in der Schule vor. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |