Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Käpnick, Friedhelm |
---|---|
Titel | Aufgabenformate für eine prozess-orientierte Förderung und Diagnostik mathematisch begabter Grundschulkinder. |
Quelle | Aus: Hanke, Petra (Hrsg.); Möwes-Butschko, Gudrun (Hrsg.); Hein, Anna Katharina (Hrsg.); Berntzen, Detlef (Hrsg.); Thieltges, Andree (Hrsg.): Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule. Münster: ZfL (2010) S. 209-223 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-2695-2; 978-3-8309-2695-5; 978-3-86877-003-2 |
Schlagwörter | Begriff; Persönlichkeitsmerkmal; Diagnose; Förderung; Schuljahr 03; Grundschule; Schüler; Lehr-Lern-Prozess; Begabung; Beispiel; Förderunterricht; Mathematikunterricht; Aufgabe; Rätsel |
Abstract | Der Autor kennzeichnet in seinem Beitrag mathematische Begabung als eine bereichsspezifische Begabung und entwickelt vor diesem Hintergrund ein diesbezügliches Diagnose- und Fördermodell. Ansprüche an Aufgaben zur prozessorientierten Förderung werden am Beispiel eines im Rahmen des Münsteraner Förderprojektes erprobten Problemfeldes (Sudoku-Problemfeld) erörtert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |