Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kreutner, Edith |
---|---|
Titel | Grammatik-Regisseure: Film als Weg zum reflektierenden Grammatiklernen. |
Quelle | In: Babylonia, (2014) 2, S. 62-65Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Ausdrucksfähigkeit; Film; Lernen; Gruppenarbeit; Handlungsorientierung; Grammatikunterricht; Mündlicher Ausdruck; Sprachbewusstsein; Erfahrungsbericht |
Abstract | Bringt gezielte Grammatikarbeit einen Lernerfolg? Dieser Frage geht die Analyse eines Unterrichtsprojektes an der Universität Bristol, das die Verfilmung und Vorstellung eines Grammatikthemas als Kern hat, anhand von Fragebögen und offenem Feedback im Vergleich mit dem aktuellen Forschungsstand auf den Grund. Die Ergebnisse belegen eine deutliche Verbesserung des Sprach- und Grammatikbewusstseins und eine verstärkte Eigenwahrnehmung und -einschätzung der Studenten. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |