Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoland, Michael; Becker, Hans-Jürgen
TitelEntwicklung eines multimedialen Lernkonzeptes zum Thema Lacke.
Chemiedidaktische Perspektiven für fachliche Weiterbildungsaltivitäten.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 60 (2011) 6, S. 33-35Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterMediendidaktik; Multimedia; Lernkonzept; Fachdidaktik; Chemieunterricht; E-Learning; Weiterbildung; Weiterbildungsangebot; Lackfarbe; Deutschland
AbstractIn einer sich schnell entwickelnden Berufswelt ist Weiterbildung für ein Bestehen am Markt unerlässlich. Am Beispiel von Kaufleuten der Lackindustrie wird gezeigt, wie chemische Weiterbildung unabhängig von Arbeitsplatz und zentralen Schulungsorten erfolgen kann. Der Weiterbildungskurs beruht auf einem multimedialen Lernkonzept (Vier Säulen), das den Teilnehmern unterschiedliche Zugangsmöglichkeiten zum Thema "Lackchemie" liefert. Die Fachdidaktik liefert hierfür Anknüpfungspunkte zur Gestaltung einer kompetenzfördernden Lernumgebung (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: