Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Peper, Maike; Schmidt, Silvia; Wilms, Mareike |
---|---|
Titel | Modellvorstellungen entwickeln und anwenden. Einsatz von Medien, Alltagsphänomenen und Experimenten. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 18 (2007) 100-101, S. 17-22Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Stoff (Chem); Stoffeigenschaft; Teilchen (Phys); Teilchenmodell; Grundlagen; Konzept |
Abstract | Beobachtungen und Untersuchungen auf der makroskopischen Ebene werden im Chemieunterricht interpretiert, indem Modelle für die submikroskopische Ebene entwickelt und angewendet werden. Vorgestellt wird ein Unterrichtsgang für den Chemie-Anfangsunterricht, der den Schülern anhand des Einsatzes von Medien, Alltagsphänomenen und Experimenten ein grundlegendes Verständnis der Teilchenvorstellungen vermitteln soll (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |