Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPeper, Maike; Schmidt, Silvia; Wilms, Mareike
TitelModellvorstellungen entwickeln und anwenden.
Einsatz von Medien, Alltagsphänomenen und Experimenten.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 18 (2007) 100-101, S. 17-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSchuljahr 07; Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Stoff (Chem); Stoffeigenschaft; Teilchen (Phys); Teilchenmodell; Grundlagen; Konzept
AbstractBeobachtungen und Untersuchungen auf der makroskopischen Ebene werden im Chemieunterricht interpretiert, indem Modelle für die submikroskopische Ebene entwickelt und angewendet werden. Vorgestellt wird ein Unterrichtsgang für den Chemie-Anfangsunterricht, der den Schülern anhand des Einsatzes von Medien, Alltagsphänomenen und Experimenten ein grundlegendes Verständnis der Teilchenvorstellungen vermitteln soll (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: