Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHanna, Gila
TitelDeclining gender differences from FIMS to TIMSS.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 32 (2000) 1, S. 11-17
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103; 1615-679X
SchlagwörterVergleichsuntersuchung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Schüler; Schülereinstellung; Schülerleistung; Raumvorstellung; Kultureller Unterschied; Leistung; Übersichtsbericht
AbstractDer Beitrag untersucht die Ergebnisse der drei IEA Studien FIMS, SIMS und TIMSS im Hinblick auf die Variation der Geschlechtsunterschiede in Mathematik in den verschiedenen Laendern. Sie werden in einen Zusammenhang gestellt mit der zunehmenden Praesenz von Frauen in der Mathematik und dem globalen Rueckgang von Geschlechtsunterschieden in mathematischer Leistung im Untersuchungszeitraum von 1964 bis 1995. (Kurzreferat).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: