Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Quante, Alina; Danner, Oliver |
---|---|
Titel | Grenzsetzungen bei Aufgabenbereichen von sonderpädagogischen und allgemeinen Lehrkräften in inklusiven Settings. |
Quelle | Aus: Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen - Entwicklungen - Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 149-155
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2485-9; 978-3-7815-5924-0 |
DOI | 10.25656/01:23826 10.35468/5924-15 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-238267 |
Schlagwörter | Forschung; Fragebogenerhebung; Integrative Schule; Lehrer; Lehrerrolle; Inklusion; Professionalisierung; Sonderpädagogik; Sonderpädagoge; Zuständigkeit; Deutschland |
Abstract | In diesem Beitrag wird der Frage nachgegangen, welche Tätigkeiten oder Aufgabenbereiche in inklusiven Settings kooperierende Lehrkräfte in wessen Zuständigkeit sehen. Darüber hinaus wird analysiert, welchen Einfluss der Faktor der gemeinsamen zeitlichen Ressourcen auf die Zuständigkeitszuweisungen hat. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/2 |