Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Riecke-Baulecke, Thomas |
---|---|
Titel | Die Herausforderung (endlich) annehmen. Fünf Thesen zur Zukunft des Schulmanagements. |
Quelle | In: Schulmanagement, 33 (2002) 1, S. 10-13 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8235 |
Schlagwörter | Bildungsmanagement; Schule; Schulqualität; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulleitung; Unterrichtsqualität; Unterricht; Herausforderung; Qualitätssicherung; These |
Abstract | An Vorschlägen für neue Aufgaben von Schulleiterinnen und Schulleitern herrscht kein Mangel. Über Wirklichkeitsnähe und Tragfähigkeit muss gestritten werden, um Klarheit über gegenwärtige und zukünftige Aufgaben des Schulmanagements zu schaffen. Dafür sollen die im Beitrag aufgeführten Thesen einen Beitrag leisten (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |