Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEid, Wolfram
TitelZur Entwicklung von Raumwahrnehmung und -vorstellung im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 20 (1999) 3, S. 11-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Mathematik; Raumerfahrung; Aufgabe; Entwicklung
AbstractRaumwahrnehmung und -vorstellung stellen wichtige geistige Fähigkeiten des Menschen dar, um sich in seiner Umwelt sicher orientieren zu können. Die Herausbildung dieser Fähigkeiten unterliegt vielfältigen Einflüssen und befindet sich gerade auch im Alter eines etwa elfjährigen Kindes der Jahrgangsstufe 5/6 in einer wichtigen Entwicklungsphase. Auch dem Mathematikunterricht kommt bei der weiteren Herausbildung dieser Fähigketen eine entscheidende Rolle zu. In diesem Artikel sollen mögliche, auf den Inhalten des Mathematikunterrichts dieser Altersstufe beruhende Schüleraufträge vorgestellt werden, die geeignet sein könnten, zur Realisierung dieses Anspruches beizutragen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: