Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaker, R. Scott
TitelThe Paradoxes of Desegregation: Race, Class, and Education, 1935-1975.
QuelleIn: American Journal of Education, 109 (2001) 3, S.320-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0195-6744
SchlagwörterAcademic Achievement; Access to Education; Black Students; Black Teachers; Disadvantaged Youth; Elementary Secondary Education; Equal Education; High Stakes Tests; Higher Education; Racial Discrimination; School Desegregation; Social Class; Standardized Tests
AbstractUses the African American campaign for equality and access to explore the historical origins of high-stakes testing. Explains that instead of promoting equality, as proponents of standardized tests argued, greater reliance on such tests widened the distance between advantaged and disadvantaged African American students, shaping paradoxical patterns of inclusion and isolation. (Contains references.) (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: