Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Büker, Petra; Steinbrück, Maxi; Meier, Stefanie |
---|---|
Titel | Videobasierte Unterrichtsreflexion von Studierenden; Lehramtsanwärter(-inne)n und Mentor(-inn)en am Ausbildungsort Schule. Drei Kooperationsformate im Vergleich. Erfahrungen und Ergebnisse aus einem Pilotprojekt zum Praxissemester. |
Quelle | In: Seminar / bak Lehrerbildung, 22 (2016) 3, S. 135-154 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-2859 |
Schlagwörter | Forschung; Kompetenzerwerb; Pilotprojekt; Lehrerausbildung; Video; Unterricht; Reflexion (Phil); Praxissemester; Studie; Student |
Abstract | Petra Büker und Kolleginnen stellen ein Pilotprojekt zur videobasierten Unterrichtsreflexion als Möglichkeit vor, den Kompetenzerwerb Studierender effektiv zu unterstützen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |