Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAckermann, Felix (Hrsg.); Boroffka, Anna (Hrsg.); Lersch, Gregor H. (Hrsg.)
TitelPartizipative Erinnerungsräume.
Dialogische Wissensbildung in Museen und Ausstellungen.
QuelleBielefeld: Transcript-Verl. (2013), 378 S.Verfügbarkeit 
ReiheEdition Museum. 5
BeigabenLiteraturangaben S. 347-358; Illustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; polnische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8376-2361-0; 978-3-8376-2361-1
SchlagwörterInterkulturelle Bildung; Museumspädagogik; Geschichte (Histor); Kulturelle Bildung; Aufsatzsammlung; Ausstellung; Museum; Deutschland; Polen
AbstractDer Erfolg partizipativer Methoden der Wissensbildung und -vermittlung in Museen ist von der aktiven Rolle potenzieller Besucher ebenso abhängig wie von einem nachhaltigen Lernprozess der daran beteiligten Institutionen und Mitarbeiter. Die Beiträge stellen den zugehörigen theoretischen Hintergrund ebenso vor wie dialogische Formen der kulturellen Bildung und Kunstvermittlung, die exemplarisch erschlossen werden anhand des Pilotprojekts "Deutsch-Polnische Tandemführungen" im Martin-Gropius-Bau in Berlin. Ein Ausblick, wie Partizipation der Besucher zukünftig die Arbeitsweise von Museen verändern kann, beschließt den Band. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: