Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Döbrich, Peter |
---|---|
Institution | Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Forschungsprojekt Schulentwicklung und Lehrerberuf |
Titel | Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit Gymnasien in Niedersachsen. |
Quelle | Frankfurt, Main: DIPF (2002), 24 S. |
Reihe | PEB - Projektbericht. 5 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-88494-274-3 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Evaluation; Selbsteinschätzung; Zufriedenheit; Eltern; Schulentwicklung; Schulorganisation; Gymnasium; Lehrer; Schüler; Unterricht; Arbeit; Arbeitszeit; Kooperation; Qualität; Deutschland; Niedersachsen |
Abstract | Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 8 Gymnasien in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 445 von 523 Lehrkräften (Rücklaufquote 85,1%) werden in tabellarischer Form zur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 819 Schülerinnen und Schülern der 7. und 9. Klassen dargestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verwendung unterschiedlicher Unterrichtsformen. (DIPF/Mar.). The results of "Educational Development Balances (EDB)" in 8 Grammar Schools of the quality-networks in Lower-Saxony are presented as a systematic evaluation in tables concerning the professional perception of 445 of 523 teachers (return rate 85,1%) in contrast to the perception of 819 students of grade 7 and 9. A special emphasis is put on the application of different types of instruction. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |