Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Madelung, Eva |
---|---|
Titel | Imaginative Methoden in der Psychotherapie und ihre Bedeutung für die Pädagogik. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 7-8, S. 32-33Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Methode; Erlebnis; Sinneseindruck; Traum; Verhalten; Vorstellung (Psy); Lernen; Lerntheorie; Unterricht; Psychotherapie; Bild; Deutschland |
Abstract | In verschiedenen psychotherapeutischen Ansätzen spielen innere Bilder eine zentrale Rolle. Hier werden exemplarisch einige Methoden beschrieben, die für pädagoisches Handeln Anregungen bereits erbracht haben und noch erbringen können. Die Verfasserin verweist aber auch deutlich auf die Grenzen zwischen Unterricht und Therapie. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |