Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Griesel, Petra; Gnaudschun, Heide |
---|---|
Titel | Feedback-Verfahren im Unterricht einführen. Kommentierte Beispiele aus einem Baukastensystem. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 4, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Methode; Selbstreflexion; Wertschätzung; Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Stadtteilschule; Schüler; Feedback; Soziales Lernen; Unterricht; Durchführung; Einführung; Erfahrungsbericht; Deutschland; Hamburg |
Abstract | Feedbackarbeit muss in den 5. Klassen immer wieder eingeführt werden, auch wenn es an einer Schule eine längere Feedback-Tradition gibt. Welche Methoden können schon in der 5. Klasse eingeführt werden? Welchen Nutzen haben Lehrende und Lernende? Was ist bei der Einführung und Durchführung zu beachten? Grundidee aller Methoden ist das Gespräch über Unterricht und Lernen: Lehrende mit Lernenden, die Lernenden miteinander und jeder Lernende mit sich selbst. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/3 |