Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Print- and text-rich classroom environments / Allison Ward Parsons and Christy Irish -- Well-managed and efficient literacy learning environments / D. Ray Reutzel and Sarah K. Clark -- Literacy teaching for equity / María Paula Ghiso, H. Gerald Campano, and Ankhi G. Thakurta -- Phonemic awareness and phonics / Evan Ortlieb, Susan Schatz, and Kathy Ganske -- Reading fluency / Chase Young, Timothy Rasinski, and Shelly Landreth -- Comprehension and vocabulary / Douglas Fisher, Nancy Frey, and Rachelle S. Savitz -- Assessment / Dixie Massey -- Appropriate intervention / Ying Guo and Allison Breit -- Effective differentiation / Steven J. Amendum and Kristin Conradi Smith -- Explicit instruction / Dana A. Robertson -- Using discussion to support literacy learning / Jacquelynn A. Malloy and Leslie D. Roberts -- Writing-reading integration / Zoi A. Philippakos -- Literacy in the disciplines / Cynthia H. Brock, Vassiliki (Vicky) I. Zygouris-Coe, Andrea Hayden, Joshua Montgomery, Kathleen Kniss, and Katherine Muir Welsh -- Arranging for reading engagement / Gay Ivey and Erika S. Gray -- Authentic, challenging tasks / Roya Q. Scales -- Autonomy-supportive classroom environments / Samantha T. Ives, Madelyn Stephens Wells, and Seth A. Parsons -- Culturally relevant pedagogy and multiliteracies / Jennifer D. Turner, Chrystine Mitchell, and Olivia A. Murphy -- Critical approaches to text / Grace Enriquez -- Integrating digital technology / Amy C. Hutchison -- Adaptive teaching / Margaret Vaughn -- Reflective practice / Mary McGriff and Michelle Rosen -- Teachers as lifelong learners / Aimee L. Morewood and Julie W. Ankrum. "What are the principles that every elementary teacher must learn in order to plan and adapt successful literacy instruction? This concise course text and practitioner resource brings together leading experts to explain the guiding ideas that underlie effective instructional practice. Each chapter reviews one or more key principles and highlights ways to apply them flexibly in diverse classrooms and across grade levels and content areas. Chapters cover core instructional topics (phonemic awareness, phonics, fluency, vocabulary, and comprehension); high-quality learning environments; major issues such as assessment, differentiation, explicit instruction, equity, and culturally relevant pedagogy; and the importance of teachers' reflective practice and lifelong learning"--Provided by publisher.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.