Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArnold, Karl-Heinz
TitelSchulentwicklung durch Ruckmeldung der Lernwirksamkeit an die Einzelschule: Moglichkeiten und Grenzen der Schuleffizienzforschung (School Development through Feedback on the Effectiveness of Learning at the Individual School: Possibilities and Limits of School Effectiveness Research).
QuelleIn: Zeitschrift fur Padagogik, 48 (2002) 5, S.741-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-3247
SchlagwörterEducational Research; Elementary Secondary Education; Feedback; Foreign Countries; Higher Education; Outcomes of Education; Research Methodology; Risk Management; School Effectiveness; Teacher Education; Teacher Effectiveness; Germany
AbstractDiscusses School Effectiveness Research (SER) as a method of determining the learning effectiveness of individual schools and school systems. Determines that SER data offer valuable information for the advice, supervision, and further education of teachers, but lacks enough empirical evidence to make generalized decisions for individual school courses of actions. (CAJ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift fur Padagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: