Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaddalozzo, Rebecca
TitelWhat's in a Word? Elementary Students Learn a Lesson in the Language of Respect. Los Estudiantes de Primaria Aprenden una Leccion en el Lenguaje del Respeto.
QuelleIn: Teaching Tolerance, (2001) 20, S.13-16Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1066-2847
SchlagwörterBilingualism; Consciousness Raising; Cultural Awareness; Cultural Pluralism; Diversity (Student); Elementary Education; Ethnic Bias; Ethnic Stereotypes; Student Attitudes
AbstractDescribes how one elementary teacher helped students in her class and in the entire school see through ethnic biases and feel proud of being bilingual or having bilingual friends. Her efforts taught the children that bilingual students are very much like their non-bilingual classmates in being unique people with talents that should be respected. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Tolerance" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: