Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCarrington, Suzanne; Graham, Lorraine
TitelPerceptions of School by Two Teenage Boys with Asperger Syndrome and Their Mothers: A Qualitative Study.
QuelleIn: Autism: The International Journal of Research and Practice, 5 (2001) 1, S.37-48Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1362-3613
SchlagwörterAdolescents; Asperger Syndrome; Case Studies; Coping; Foreign Countries; Males; Mothers; Peer Relationship; Self Concept; Stress Management; Stress Variables; Symptoms (Individual Disorders); Australia
AbstractA case study approach was used to collect data from two 13-year-old boys with Asperger syndrome and their mothers in Queensland, Australia. Four themes were identified through the semi-structured interviews with the boys and their mothers: developmental differences, problems associated with the general characteristics of the disability, stress, and masquerading. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Autism: The International Journal of Research and Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: