Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMatthews, Mona W.; Kesner, John E.
TitelThe Silencing of Sammy: One Struggling Reader Learning with His Peers.
QuelleIn: Reading Teacher, 53 (2000) 5, S.382-90Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0561
SchlagwörterClassroom Research; Cooperative Learning; Grade 1; Group Dynamics; Interpersonal Relationship; Primary Education; Reading Difficulties; Reading Improvement; Reading Research; Social Status
AbstractReports on how a struggling first-grade reader who was neglected and ignored by his peers experienced literacy events when children were the only participants. Notes that collaborative learning is affected by participants' social status. Shows how child-initiated and child-directed literacy events did little to assist this child's reading development. Offers suggestions to enhance teachers' understandings of child-directed literacy events. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: