Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurman, Erica
TitelContinuities and Discontinuities in Interpretive and Textual Approaches in Developmental Psychology.
QuelleIn: Human Development, 39 (1996) 6, S.330-45Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-716X
SchlagwörterCognitive Development; Developmental Psychology; History; Individual Development; Language; Methods; Piagetian Theory; Politics; Research Needs; Research Problems
AbstractTraces continuities between current approaches and earlier traditions in developmental psychology. Contends that current work often ignores commonalities with previous work within psychology. Explores the fate of Piaget's clinical method and its continuities and contrasts with current approaches. Maintains that the conflict generated by the Piagetian approach provides a useful forum to explore new research directions. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Human Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: