Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarcinkiewicz, Henryk R.; und weitere
TitelIntegrating Piano Keyboarding into the Elementary Classroom: Effects on Memory Skills and Sentiment Toward School.
QuelleIn: Contributions to Music Education, (1995) 22, S.7-23Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0190-4922
SchlagwörterClassroom Environment; Cognitive Development; Cognitive Processes; Curriculum Enrichment; Elementary Education; Grade 1; Kindergarten; Learning Processes; Music Activities; Music Education; Musical Instruments; Recall (Psychology); School Readiness; Short Term Memory; Student Attitudes; Student Motivation
AbstractDiscovered that the introduction of piano keyboarding into elementary school music instruction produced a positive effect regarding children's sentiment towards school. No discernible effect was revealed concerning memory skills. Includes statistical data and description of survey questionnaires. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Contributions to Music Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: