Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalker, Sydney R.
TitelThinking Strategies for Interpreting Artworks.
QuelleIn: Studies in Art Education, 37 (1996) 2, S.80-91Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-3541
SchlagwörterAbstract Reasoning; Aesthetic Education; Aesthetic Values; Art Criticism; Art Education; Cognitive Development; Cognitive Processes; Content Analysis; Critical Viewing; Divergent Thinking; Evaluative Thinking; Hermeneutics; Higher Education; Interpretive Skills; Thinking Skills
AbstractAnalyzes the art criticism of nine university art education students writing about the work of Robert Rauschenberg. Identifies the students' use or nonuse of thematic unity, intertextuality, opposition, and description. These thinking strategies are primarily found in the works of three professional art critics. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studies in Art Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: