Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGresham, Frank M.; und weitere
TitelCritical Analysis of the 1992 AAMR Definition: Implications for School Psychology.
QuelleIn: School Psychology Quarterly, 10 (1995) 1, S.1-19Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1045-3830
SchlagwörterStellungnahme; Adaptive Behavior (of Disabled); Disabilities; Identification; Intelligence Quotient; Mental Retardation; Primary Education; Secondary Education; Validity
AbstractThe 1992 definition of mental retardation recently written by the American Association on Mental Retardation replaces designated levels with intensities of needed supports to facilitate an individual's functioning across environments. This article critically analyzes this new definition and discusses several challenges it presents to school psychologists in assessing and classifying intelligence, adaptive behavior, and intensities of needed supports. (JPS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Psychology Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: