Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCole, David B.; Ormrod, Jeanne E.
TitelEffectiveness of Teaching Pedagogical Content Knowledge through Summer Geography Institutes.
QuelleIn: Journal of Geography, 94 (1995) 3, S.427-33Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-1341
SchlagwörterConferences; Educational Change; Elementary Secondary Education; Geographic Concepts; Geography; Geography Instruction; Higher Education; Inservice Teacher Education; Institutes (Training Programs); Instructional Effectiveness; Pedagogical Content Knowledge; Staff Development; Teacher Improvement; Training Methods; Workshops
AbstractReports the effectiveness of nine in-service summer institutes designed to improve geography instruction. Discusses strengths and weaknesses of the workshops and the institutes' long-term effectiveness. Finds that participants not only made substantive changes in how they taught geography, but also conducted high-level inservice programs. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Geography" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: