Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enValenzuela, Angela; Dornbusch, Sanford M.
TitelFamilism and Social Capital in the Academic Achievement of Mexican Origin and Anglo Adolescents.
QuelleIn: Social Science Quarterly, 75 (1994) 1, S.18-36Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-4941
SchlagwörterAcademic Achievement; Ethnic Groups; Extended Family; Family (Sociological Unit); Family Influence; Family Relationship; Family Role; Family School Relationship; Family Structure; Hispanic American Culture; Mexican American Education; Mexican Americans; Secondary Education; Social Capital; Social Science Research; Student Attitudes; Student Behavior; California (San Francisco)
AbstractReports on a study of the relationship of family role and structure with academic achievement among 2,666 Anglo and 492 Mexican American high school students. Relates behavioral, attitudinal, and structural dimensions of families to students' self-reported grades. Finds that familistic attitudes are important to academic success. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Science Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: