Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inElbers, Loekie
TitelProduction as a Source of Input for Analysis: Evidence from the Developmental Course of a Word-Blend.
QuelleIn: Journal of Child Language, 22 (1995) 1, S.47-71Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0009
SchlagwörterDutch; Error Patterns; Foreign Countries; Generalization; Language Research; Learning Processes; Linguistic Theory; Longitudinal Studies; Oral Language; Redundancy; Uncommonly Taught Languages; Verbal Ability; Vocabulary; Young Children
AbstractReviews theoretical arguments from a longitudinal study of 1 Dutch child (age 3;8.13 at start) for considering production as a source of input for analysis and presents empirical evidence supporting the output-as-input hypothesis for the blending of the Dutch words "wats" and "iets." Evidence suggests the child analyzed his own creation of blending the two words into one. (42 references) (NAV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Child Language" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: