Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRieger, Bradley J.
TitelBoundary Realignment in the Eye of the Storm.
QuelleIn: School Administrator, 52 (1995) 2, S.24-26Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6439
SchlagwörterAdministrator Role; Committees; Conflict Resolution; Elementary Secondary Education; Meetings; Participative Decision Making; Principals; Professional Isolation; School District Reorganization; Social Stratification; Ohio
AbstractRecounts difficulties experienced by an Ohio principal who chaired his district's contentious boundary-realignment process. The community was divided over dispersal of heavily concentrated low-income students to other schools within the district. In hindsight, this principal would have had someone take minutes, selected a more diverse committee, prevented uncompromising participants from dominating meetings, and used a weighted voting strategy when census was impossible. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Administrator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: